Krebs-Selbsthilfegruppe

Selbsthilfeforum für Krebskranke, deren Angehörige, Freunde und Hinterbliebene.
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 02:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung neuer Mitglieder
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 10. November 2010, 10:18 
Offline

Registriert: Samstag 6. November 2010, 09:49
Beiträge: 9
Wohnort: 34599 neuental
auch wenn ich hier der erste bin,so sage ich dennoch einfach mal ; Hallo

ich bin 52 jahre,verheiratet mit der besten frau der welt und wir haben eine 15 jährige tochter.
im mai 2010 wurde bei mir lungenkrebs festgestellt !

Plattenepithelcarzinom im linken Oberlappen bis in die Bronchien, mit Metastase im rechten Lungenflügel.
Status: Stadium 3 , T2 , N3 ,M1
danach 4 zyklen chemo mit cisplatin
im oktober erneut alle untersuchungen ,mit dem ergebnis ,trotz verkleinerung des tumor links, keine op mehr möglich.
seit november nun Chemo-Strahlentherapie !
also mehr oder weniger nur noch lebensverlängernd.
aber noch hat mich mein " kleiner freund " nicht besiegt,denn ich bin ein kämpfer.

viel kraft für alles was auf uns und euch noch zukommt
wünscht rainer

Die Signatur von "rainer52" wurde mit heutigem Datum von mir gelöscht, da die dortige, mittels Direktlink angebundene Homepage von "rainer52" nicht mehr existiert.


LG
Admin (28.Sept. 2011)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung neuer Mitglieder
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 15:54 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 05:03
Beiträge: 45
Wohnort: bei München
Lieber Rainer,

auch wenn der Anlaß nicht so schön ist, will ich Dich trotzdem herzlich begrüßen.

Kämpfe weiterhin, um Deinen "kleinen Freund" in Schach zu halten und zu besiegen.

Ich wünsche Dir alles gute und würde mich freuen, wenn wir immer wieder was von Dir hören.

Liebe Grüße
Dani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung neuer Mitglieder
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 11. November 2010, 23:27 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 05:14
Beiträge: 61
Wohnort: bei Heidelberg
Hi Rainer,
kurze Frage:
Wo wurdest Du behandelt und was wird bei Dir genau unternommen?

_________________
Wenn Du über mich, oder mein Leben
urteilen willst, dann ziehe meine Schuhe
an und gehe meinen Weg, gehe durch
die Straßen, Berge und Täler, fühle
die Trauer, erlebe den Schmerz und
die Freuden........und erst DANN
kannst Du über mich urteilen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung neuer Mitglieder
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 12. November 2010, 15:54 
Offline

Registriert: Samstag 6. November 2010, 09:49
Beiträge: 9
Wohnort: 34599 neuental
hallo paulchen

mein lungenkrebs wurde durch meinen lungenfacharzt in schwalmstadt festgestellt.
danach bronchoskopie im kh schwalmstadt.
ct mit kontrastmittel in der HWK bad zwesten, nuklearmedezinische untersuchung in bad wildungen ( kontrolle ob metas an den knochen oder gehirn)

weitere bronchoskopie und lungenfunktionstests in der lungen fachklinik immenhausen.
pet ct in paderborn.

erste 4 zyklen chemo in homberg /efze
jetzt kombinierte chemo-strahlentherapie in homberg und kassel.

gruß rainer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung neuer Mitglieder
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 28. November 2010, 23:22 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 4. Dezember 2008, 05:14
Beiträge: 61
Wohnort: bei Heidelberg
Hallo Rainer,
die Kliniken in denen Du warst/bist haben ja einen ganz ordentlichen Ruf. Noch kurz die Frage, was für eine Chemo Du bekommst/bekamst und was für eine Strahlentherapie.

_________________
Wenn Du über mich, oder mein Leben
urteilen willst, dann ziehe meine Schuhe
an und gehe meinen Weg, gehe durch
die Straßen, Berge und Täler, fühle
die Trauer, erlebe den Schmerz und
die Freuden........und erst DANN
kannst Du über mich urteilen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung neuer Mitglieder
Neuer BeitragVerfasst: Montag 6. Dezember 2010, 03:28 
Offline

Registriert: Samstag 6. November 2010, 09:49
Beiträge: 9
Wohnort: 34599 neuental
hallo paulchen

sorry erstmal das ich erst heute schreibe,aber ich hatte mich in den letzten tagen etwas an meiner homepage festgebissen, wollte unbedingt den größten teil fertigstellen.

also meine chemo lief von mai bis anfang oktober 2010 und ich hab cisplatin und docetaxel bekommen.
der tumor hat zwar angesprochen aber die meta nicht.

seit november bekomme ich jetzt wieder chemo in kombi mit bestrahlung.

hab jetzt 21 bestrahlungen mit je 1,8 Gy hinter mir und noch 12 vor mir.
ist halt nicht ganz so angenehm, denn außer der lunge werden ja auch noch das herz, die speiseröhre und das rückenmark sehr stark mit bestrahlt.
vielleicht bringt es ja doch noch etwas und wir können wenigstens richtig viel ZEIT dadurch gewinnen.

gruß rainer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de