Krebs-Selbsthilfegruppe

Selbsthilfeforum für Krebskranke, deren Angehörige, Freunde und Hinterbliebene.
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. November 2018, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rezidiv
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 13:55 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 01:16
Beiträge: 3
Hallo,
ich hatte im Jahr 2005 zwischen dem rechten Auge und dem rechten Ohr ein Basaliom, - Typ Basalioma terebrans, also die bösartigste Form des Basalioms. Ich weiß zwar, dass Basaliome keine Metastasen bilden, aber wie sieht es bei Rezidiven aus? Weiß hier jemand, wie groß die Gefahr für Rezidive beim Basalioma terebrans ist? Kennt jemand die Gründe, warum Rezidive entstehen?

Wäre für baldige Antworten dankbar.
Tesus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezidiv
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Januar 2009, 21:32 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 05:03
Beiträge: 45
Wohnort: bei München
Hallo Tesus,

erst einmal tut mir das mit Deiner Diagnose leid, aber leider kann ich Dir bzgl. Deiner Fragen nicht weiterhelfen.

Vielleicht findest Du in unserem Forum unter der Rubrik Tumorzentren oder Kliniken in Deinem Postleitzahlenbereich die richtige für Dich ist, ansonsten teile mir Deine Postleitzahl mit, aber schreibe diese nicht öffentlich in das Forum, sondern schicke mir eine PN, dann kann ich mich auf die Suche machen nach einer Klinik.

Ansonsten versuche mit Deinem Hautarzt Deines Vertrauens die Fragen zu klären, oder vielleicht hat dieser eine richtige Adresse für Dich.

Ich wünsche Dir für die Zukunft viel Glück und wenn Du Lust hast, dann schaue doch wieder einmal vorbei.

Viele Grüße
Dani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezidiv
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 03:41 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 01:16
Beiträge: 3
Hallo Dani,
entschuldige bitte, dass ich erst jetzt auf Deinen Beitrag antworte, aber ich war jetzt längere Zeit beruflich unterwegs. Das nächste Tumorzentrum habe ich mir bereits raus gesucht. Ich weiß nur nicht, ob ich da wegen einer simplen Frage hin gehen kann. Einen Hautarzt habe ich derzeit nicht, da ich einige Zeit nach der Erkrankung umgezogen bin und der nächste Zeitpunkt für eine Kontrolluntersuchung erst in etwa 5 Monaten ist.Naja, mal sehen, vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der mir weiterhelfen kann. Weiß vielleicht jemand, ob es in einem solchen Fall, eine begleitende alternative Vorsorgebehandlung gibt?

LG
Tesus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezidiv
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 19:20 
Offline
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Dezember 2008, 05:03
Beiträge: 45
Wohnort: bei München
Hallo Tesus,
schön das Du Dich trotzdem gemeldet hast. Bei uns in München gibt es z.B. eine Klinik, die die „normale Schulmedizin“ mit Naturheilverfahren kombiniert. Das heißt also, sie haben eine Klinik dabei, die Naturheilverfahren praktiziert. Vielleicht findest Du in Deiner Umgebung, auch eine solche Klinik.
Warum solltest Du nicht mit so einer simplen Frage, wie Du es bezeichnest in ein Tumorzentrum gehen können. Ich denke in solchen Fällen wie bei Dir, sind die Fragen nicht simpel, sondern sie können Dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Lass Dich nicht unterkriegen.
Ich wünsche Dir alles Gute und wenn Du Lust hast schaue doch wieder bei uns vorbei, wir würden uns freuen, wenn Du uns wieder Nachrichten zukommen lässt.

Lg Dani


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rezidiv
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. Januar 2009, 20:20 
Offline

Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 01:16
Beiträge: 3
Hallo Dani,
leider habe ich die Erfahrung gemacht, daß Ärzte, wenn man ausschließlich wegen einer solchen Frage zu ihnen kommt, gerne etwas ungehalten reagieren, so nach dem Motto:"Und deswegen sind sie jetzt extra in meine Sprechstunde gekommen"?
Aber ich werde auf jeden Fall ab und an hier reinschauen und wenn es etwas Nennenswertes geben sollte, auch darüber berichten.

Bis denne
Tesus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de